Umbau EFH Merz in Liestal 1999 Durch das Ausbrechen der tragenden Mittelwand im Erdgeschoss und den Einzug eines Stahlträgers über die ganze Länge des Gebäudes wird eine deutliche Erweiterung des Wohnraumes zu Lasten der Eingangspartie erreicht. Diese kommt neu als grosszügige Halle in die ehemalige Garage zu liegen, welche zugunsten des Wohnraums ausgebaut wurde. Das ganze Erdgeschoss erhält so eine offene Grundrissgestaltung mit viel Transparenz und verschiedenen Durchblicken. Die Stahlkonstruktion bleibt sichtbar. Da der Träger von Hand eingebracht werden musste, wurde auf ein IPE-Profil zurückgegriffen, welche sein sehr geringes Gewicht pro Laufmeter aufweist.best replica watches
EFH Merz  
Pfarreiheim  
EFH Lang  
Naturarztpraxis  
EFH Solfaroli  
EFH Spinnler  
EFH Heller  
EFH Scheidegger  
   
   
Energietechnische Sanierungen  
   
   
   
   

Planung und Ausführung von Neu- und Umbauten in ökologischer und energieeffizienter Bauweise.


© www.trimension.ch