Minergie EFH Lang in Sissach 2004 Der Neubau in Sissach wurde als Minergiehaus mit kontrollierter Lüftung mit Wärmerückgewinnung und einer Wärmepumpe ausgeführt. Den beiheizten Gebäudeteil stellen die beiden Wohngeschosse, sowie das Treppenhaus und der Hobbyraum dar. Es kam eine Massivbauweise mit aussenliegender, verputzter Wärmedämmung zur Ausführung. Als gestalterisches Element wird der 'Wohnzimmerkubus' und das Sockelgeschoss in Sichtbeton gezeigt. Besonderen Wert wurde auf die Beziehung des Innenraums zum Aussenraum mit den entsprechenden Aussensitzplätzen und die Besonnung des Gebäudes sowie die Aussichtslagen gelegt.
EFH Merz  
Pfarreiheim  
EFH Lang  
Naturarztpraxis  
EFH Solfaroli  
EFH Spinnler  
EFH Heller  
EFH Scheidegger  
   
   
Energietechnische Sanierungen  
   
   
   
   

Planung und Ausführung von Neu- und Umbauten in ökologischer und energieeffizienter Bauweise.